Piano

Martin Henninger

Wie wohl die meisten Pianisten startete er in jungen Jahren mit klassischem Klavierunterricht im tiefen Schwarzwald. Zum Glück fanden aber nicht nur die Rock- und Popmusik in den späten 60er und frühen 70er Jahren den Weg dorthin, sondern auch der Jazz. Damit tat sich für ihn eine große Bandbreite an musikalischen Stilen auf, die er später alle ausgiebig in den verschiedensten Bands auskostete, unter anderem Abakus, Edes Blues Gang, Cover T., Zodiak oder Bruce and the Sugar Bums.

Als Keyboarder pflasterten demzufolge viele Keyboards und Synthesizer seinen musikalischen Weg - Fender Rhodes, Roland Juno 6, Prophet 5, Yamahas DX7, Korg M1.

Inzwischen lässt er es aber etwas entspannter angehen und begleitet von den tiefen bis zu den hohen Tönen die JazzPants in swingenden Höhen.